TheaterBahnhof Mühlheim bringt ein wenig Freude in eine schwierige Zeit!

 

Die Coronazeit ist für alle Beteiligten eine anstrengende Zeit, in der leider viele schöne Sachen, die man auch in der Schule erleben kann, zu kurz kommen.

 

In dieser Situation ist es uns natürlich eine besondere Freude, dass wir aufgrund einer großzügigen Spende der „Wir helfen Kindern e.V.“, eine Initiative von Alexander Bürkle, die Möglichkeit haben den Schülerinnen und Schülern unserer Grundstufe eine kleine Freude zu bereiten.

 

Martin Bachmann und Cécile Legrand vom TheaterBahnhof Mühlheim werden zu uns in die Schule kommen, und für unsere Grundstufenschüler das Grüffelokind spielen.

 

 

Die erste Planung, dies noch vor Weihnachten anzubieten, ist leider aufgrund der Coronasituation gescheitert. Der TheaterBahnhof hat sich aber bereit erklärt zu kommen, sobald dies wieder zulässig ist. Wir freuen uns schon auf einen schönen Theatervormittag, und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der „Wir helfen Kindern e.V.“


Einladung zum Lese- und Kultur-Festival

 

Liebe Eltern, Liebe Schüler,

Die VHS lädt dieses Jahr, am Samstag, dem 30. Januar 2021,

zu einem Online Lese- und Kultur-Festival ein.

 

Den Flyer mit allen Informationen finden sie hier.


Neue Schulsanitäter im Schuljahr 2020/21

 

Auch in diesem Schuljahr haben wir bei uns an der Schule wieder neue Schulsanitäter ausgebildet.

 

Im November haben insgesamt 11 Schüler aus unserer Klasse 8 die Ausbildung zum Schulsanitäter absolviert. Mit sehr viel Elan und Freude haben die Schüler an dem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Trotz erschwerter Corona Bedingungen wurde der Kurs von allen Schülern bestanden. 

 

Wir freuen uns, dass die Schüler sich bereit erklärt haben, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.